Food

042313”

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie sehr ich Essen liebe?

Ich bin fest davon überzeugt, dass Essen gut für die Seele ist (Und nicht nur Eis mit Schokosauce. Aber ja, das auch!)

IMG_20130415_192157

Ich finde das ist ein Thema mit dem man sich mal auseinander setzen sollte.

Man sollte sich und seinem Körper etwas gutes tun und nicht nur Schund und Junk Food in sich hinein stopfen.

Klingt vermutlich unglaublich Öko, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht.

Ich liebe es abwechslungsreich zu essen und zu kochen. Viele denken durch meine ganzen Essens Fotos bei Instagram ich esse unglaublich viel, dabei muss ich sagen dass ichzB.  zum Frühstück nur Obst mit Joghurt esse.

musli

Nachmittags darf es dann auch eine ”größere Portion” sein, damit ich auch den Tag über satt bleibe und nach dem Mittagessen versuche ich nichts mehr außer Gemüse zu essen.

Klar gibt es ab und zu mal Tage an denen es nicht ganz so klappt, aber im Großen und Ganzen bekomme ich es hin.

IMG_20130408_180841

Was mir am schwersten fällt ist es nur Wasser zu trinken. Aber naturtrübe Apfelschorle bzw Kirschnektar mit Wasser verdünnt helfen mir da ganz gut aus. Dazu trinke ich oft ungesüßten Tee und ab und zu Volvic Tee/Pfirsich und ich denke das sind alles gute Alternativen zu Cola und Co.

Es ist noch schwerer von jetzt auf gleich den ganzen Zucker (vor allem im Kaffee) weg zu lassen. Anfangs habe ich sogar oft Kopfschmerzen durch den ”Zuckerentzug” bekommen, aber mich zum Glück schnell daran gewöhnen können.

Und wer bis heute dachte Pizza wäre ungesund und ein Dickmacher, ihr liegt falsch!

So lange diese nicht vor fett trieft ist sie sogar gesund. Tomatensauce ist gut für’s Herz (Tomatensuppe somit auch) !

IMG_20130422_162348

In diesem Sinne, gönnt euch heute mal was und lasst es euch schmecken !

Achtet ihr auf eure Ernährung? Oder ist es euch egal und es wird einfach nach Lust und Laune gefuttert?

2 thoughts on “042313”

Leave a Reply

