Food

Rezept: Gnocchi mit Rucola, Cocktailtomaten und Walnüssen

Heue habe ich für meine kleine Schwester gekocht. Okay, ganz so klein ist sie auch nicht mehr, aber wer freut sich nicht aus der Schule zu kommen und das Essen auf dem Tisch stehen zu sehen 😉

Es gab Gnocchi mit Rucola, Cocktailtomaten und Walnüssen.

zutaten

Für 4 Personen benötigt ihr:

ca. 750 g Gnocchis

1 Päckchen Cocktailtomaten

zwei gute Hände voll Rucola

75 g Walnusskerne

Die Gnocchis nach Packungsanweisung kochen.

In der Zeit die Tomaten und den Rucola waschen. Die Tomaten werden halbiert.

Sind die Gnocchis al dente tropft ihr sie ab und stellt sie in einem Topf beiseite.

Nun werden die Tomaten in etwas Ölivenöl angebraten. Gebt anschließend den Rucola und die Walnusskerne dazu. Wartet so lange, bis der Rucola ein wenig ‘ein fällt’ und seine Farbe etwas dunkler wird.

Anschließend gebt ihr die Gnocchis in die Pfanne, vermengt sie mit den Tomaten, dem Rucola und den Walnusskernen und  schmeckt das Ganze mit etwas Salz und Pfeffer ab.

Wenn die Gnocchis goldbraun geworden sind nehmt die Pfanne von der Herdplatte. Nun alles auf einem Teller anrichten, eventuell noch mit frischem Rucola und Walnusskernen verzieren. Wenn ihr mögt gebt noch etwas Parmesan darüber.

teller

Advertisements

2 thoughts on “Rezept: Gnocchi mit Rucola, Cocktailtomaten und Walnüssen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s