Lifestyle / Random

Review: Bamboo Fun Pen & Touch

Unbenannt-1

Vor drei Tagen bestellt und gestern ist es angekommen.

Mein neues Lieblingsspielzeug!

bamboo

Wie man unschwer verkennen kann, hab ich bereits ein wenig damit rum gekritzelt und ich liebe es!

Für Einsteiger ist es genau das richtige, der Preis sprengt nicht den Geldbeutel und es erfüllt seinen Zweck.

Das Bamboo Fun Pen & Touch von Wacom ist in den Größen S und M erhältlich. Erst hatte ich bedenken, dass S vielleicht zu klein sein könnte doch jetzt wo es hier ist muss ich sagen die Größe ist für mich persönlich perfekt.

Es ist sehr klassisch und zeitlos designed, gehalten in den Farben schwarz und silber. Auch die Verpackung in der das Bamboo Fun der 3. Generation geliefert wurde war sehr klassisch und ansprechend gestaltet.

pentouch

Was mir besonders gefällt sind die vier Funktionstasten, deren Funktion man selbst festlegen kann und auch der Stift hat zwei Tasten, die man selbst belegen kann. Besonders gut, wenn man das Tablet auch als Maus Ersatz verwenden möchte. Es verfügt weiterhin über eine Multitouch Funktion, welche auch in den Optionen personalisiert werden kann. Sowohl zoomen, als auch Bilder drehen ist per Hand möglich!

stift

Der Stift ist nicht nur von der Optik, sondern auch von der Haptik her sehr ansprechend. Einen kleinen Punktabzug gibt es dafür, dass der Stift kurz vor der Spitze nicht allzu griffig ist und es passieren kann, dass man ausversehen auf eine der Funktionstasten gerät was ein wenig nervig sein kann, je nachdem wie man diese belegt hat.

Die Mine wird bereits vom Tablet erkannt, wenn man diese nur kurz über jenes hält. Das ist ganz praktisch damit man eine Orientierung bekommt, wo man denn mit der Maus gerade ist ohne direkt wild los zu zeichnen. Dreht man den Stift um, wird auch dies vom Bamboo erkannt und es wird in den Radiermodus gewechselt. Bei Mine, als auch bei Radierer gilt – je fester man aufdrückt, desto dicker der Pinselstrich/Radierer.

kabel

Der Lieferumfang enthält neben dem Bamboo Fun Pen & Touch und dem Stift noch ein USB-Kabel, 3 Ersatzminen, ein Handbuch, eine Software und einen Registrierungscode.

Der Registrierungscode gestattet Zugriff auf eine Vollversion von ArtRage und Adobe Photoshop Elements 10. Auch einige Apps zum spielen mit dem Bamboo sind erhältlich.

Wer möchte kann sich für rund 40 € ein Wireless Kit für sein Bamboo bestellen und somit von Kabel auf Wireless umsteigen. Stelle ich mir ganz praktisch vor beim DVD gucken,wenn der Computer weiter entfernt steht.

Das Bamboo Fun Pen & Touch ist wie bereits erwähnt kompatibel mit Photoshop und auch mit Adobe Illustrator zu verwenden.

Alles in allem ist meiner Meinung nach das Fun Pen & Touch eine günstige und gleichzeitig effektive Möglichkeit euren Skizzen, Zeichnungen und Notizen etwas Leben einzuhauchen.

Die Bearbeitungsmöglichkeiten der ArtRage Software sind mehr als ausreichend und wem das noch nicht genügt wird wohl mit Photoshop zufrieden gestellt werden.

3 thoughts on “Review: Bamboo Fun Pen & Touch

  1. Hey ich habe deinen Blog durch die Blogvorstellung auf Whatinaloves gefunden und folge dir jetzt. Und über diesen Post habe ich mich besonders gefreut, da ich vor einigen Tagen ebenfalls das Bamboo bestelt habe und unsicher war, ob S nicht zu klein ist. Jetzt bin ich erleichtert und kann es kaum abwarten, dass der Paketbote kommt!!

    Liebe Grüße
    Bernadetta

    • Hey Bernadetta,

      vielen Dank fürs Folgen, dass freut mich 🙂

      Also für mich ist die Größe S echt ausreichend, mit dem Tablet kann man richtig coole Sachen machen. Hoffe du hast genau so viel Spaß damit wie ich !

      Liebe Grüße

  2. Huhu,
    Bin eben auf deinen Blog gestoßen, habe mir vorhin das Bamboo auch in Small bestellt, und hatte auch Bedenken ob es nicht zu klein sein wird. Nun bin ich beruhigt und freu’ mich drauf!
    Liebe Grüße!

Leave a Reply

