Beauty

Review: GUHL Monoi-Öl Pflegeserie

DSCF0393

Lang ist’s her, da habe ich Produkte von Guhl zur Verfügung gestellt bekommen und nach ausgiebigem Test und bereits erneutem Kauf der Produkte kommt dann auch endlich mal der Bericht für euch lieben!

Genauere Info’s zu der Monoi-Öl Pflegeserie von Guhl findet ihr hier (klick).

DSCF0384

Bereits das Shampoo hat mich komplett überzeugt. Die Flasche ist bereits leer und eine neue wurde auch schon erworben. Es hat einen sehr angenehmen, aber gleichzeitig dezenten Duft und einen leichten Schimmer was es sehr schön anzusehen macht.

Von den Guhl Shampoos braucht man generell nicht eine allzu große Menge zu verwenden. Für schulterlanges Haar reicht eine Haselnussgroße Menge bereits aus und mit ein wenig Wasser zwischen beiden Händen vermengt wird es wirklich sehr ergiebig. Bereits beim ausspülen hatte ich das Gefühl, dass meine Haare sich schön weich anfühlen und waren auch nicht verknotet, was sich auch nach dem Trocknen bewahrheitet hat.

DSCF0389

Die Spülung der Pflegeserie benutze ich wie empfohlen nach jeder Haarwäsche, denn nur bei regelmäßiger Anwendung kann sich der erwünschte Effekt auch wirklich einstellen. Bei Spülungen habe ich meist die Erfahrung gemacht, dass sie schwer auszuwaschen waren und die Haare danach total fettig waren. Das ist bei dieser nicht der Fall und manchmal trage ich sie sogar am Ansatz auf, zwar immer etwas weniger aber ich habe damit keine schlechten Erfahrungen a la fettiger Ansatz machen müssen 😀

DSCF0376

Die Kur verwende ich zwei mal in der Woche, wenn meine Haare wie bei der momentanen Hitze viel durchhalten mussten auch drei mal ;D

Die Kur wird in den Längen aufgetragen und sollte zehn Minuten einwirken, manchmal lasse ich sie auch über Nacht einwirken indem ich sie auftrage und die Haare in ein Handtuch einwickele. Aber auch wenn man sie “nur” zehn Minuten einwirken lässt  wirkt sie wahre Wunder!

DSCF0379

Die Pflege für die Spitzen verwende ich meist zwischendurch, wenn ich lange in der Sonne gewesen bin oder nach dem Waschen. Da ich allgemein den Eindruck habe, dass meine Haare nicht mehr so splissig und brüchig sind kann ich nicht genau sagen inwiefern diese Pflege daran beteiligt ist ;D

Meine Haare hatte ich wirklich schon aufgegeben und an’s abschneiden gedacht, aber seitdem ich diese Pflegeserie verwende hat sich das sehr zum positiven geändert. Ich bin begeistert und kann sie nur jedem empfehlen der mit brüchigem Haar und Spliss zu kämpfen hat und als letzte Möglichkeit nur noch das Abschneiden sieht!

Falls noch Fragen offen sind wendet euch gerne an mich,

einen wunderschönen Sonntag euch noch!

Leave a Reply

