Beauty / Fashion / Random

essence effect nails. // 083013″

DSCF3176 

Als ich nach der Arbeit mal wieder durch unseren DM ging entdeckte ich die essence effect nails Reihe und lief eine Weile drum herum. Beim nächsten Einkauf musste ich die kleinen, silbernen Kügelchen dann einfach mitnehmen.

Kennt ihr das? Ihr seht etwas, wollt es haben und denkt euch “Näää, eigentlich total unnötig” und beim zweiten, oder dritten mal dran vorbeilaufen müsst ihr es kaufen? ;D 

DSCF3173 

Zuerst müsst ihr einen Nagellack eurer Wahl in zwei Schichten auftragen. Ich habe mich in dem Fall für schwarzen Lack entschieden.

Lasst die erste Schicht gut trocknen. Nachdem ihr die zweite Schicht aufgetragen habt, “tunkt” euren Nagel in die Perlen. Ich habe mir einige in den abschraubbaren Deckel der Kugeln gefüllt. Als kleiner Tipp, legt einen großen tiefen Teller oder Schale unter die Hand, sonst habt ihr am Ende den ganzen Schreibtisch und Boden voller Kügelchen (so wie ich ;D).

Anschließend, nachdem der Lack getrocknet ist, fahrt ihr vorsichtig mit einem Pinsel über die Nägel und entfernt die überschüssigen Perlen, die nicht kleben geblieben sind. Nun tragt eine Schicht Überlack (ich empfehle den von Essie) auf und fertig ist die Prozedur.

DSCF3165 

Mir persönlich gefällt das ganz gut, beim nächste mal werde ich aber nur einen Nagel als “Highlight” mit den Perlen besetzen anstatt die ganze Hand. Man kann da ziemlich viel herum experimentieren, verschieden Lacke unter die Perlen, verschiedene Muster usw. da braucht ihr aber eine ziemlich ruhige Hand für ;>

DSCF3185 

Ich befürchtete die Perlen würden sich unheimlich schwer entfernen lassen, doch ich wurde positiv überrascht. Ich merkte fast keinen Unterschied zu sonst, wenn ich “nur” Nagellack entferne. Wer nun neugierig geworden ist, die Perlen gibt es auch in bunt und die essence effect nails Reihe hat auch noch zwei verschiedene Glitzer”puder” in petto. Relativ günstig ist das ganze auch noch. Ein Döschen mit den Perlen kostet rund 2 € und somit eine preiswerte Alternative zu den Kaviarlacksets von Ciaté. 

DSCF3186

Leave a Reply

