Lifestyle / Random

“Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.”

Aus einem mir unerklärlichen Grund bekomme ich mitten in der Nacht oft das Gefühl ich könnte die Welt verändern, kennt ihr das? Ich war schon immer eher eine Nachteule, aber diese Motivationsschübe kommen wirklich leider meist erst nach 24h und dann erwischen sie mich mit voller Wucht.

Meist fange ich dann an meine Bewerbungen umzuschreiben und neu zu gestalten, oder mir Listen mit Dingen zu schreiben die ich noch erledigen möchte bzw muss. So – dieses mal, dachte ich mir aber, entwischst du mir nicht innerer Schweinehund!

DSCF3562

Lack, Schleifpapier, Rolle und Pinsel hatte ich schon länger zuhause – nur diese Motivation, die fehlte noch. Also schnell Zeitungspapier auf dem Boden ausgebreitet und drauf los geschliffen was das Zeug hielt! Ich muss sagen, das machte mir mehr Spaß als ich dachte – vor allem das Lackieren an sich. Es war schön zu sehen, wie aus einem alten, langweiligen Hocker ein schönes, neues Abstelltischen wurde und zu guter letzt war ich sogar noch ein bisschen stolz. Da das ganze wirklich sooo einfach war werde ich heute noch meinen Fernsehtisch weiß lackieren und eventuell auch noch ein Regal.

DSCF3574

DSCF3577Also, ich sag euch was:

Wenn euch die Motivation packt, sei es die plötzliche Lust auf’s joggen gehen, Möbel lackieren, die Möbel umstellen, Bewerbungen

zu schreiben, eine Reise zu planen, Yoga machen oder etwas augefallenes zu backen – es ist egal wie spät, oder früh es ist.

Man sollte diesen Schub nutzen und ihr werdet euch danach ein kleines Stückchen besser fühlen und könnt stolz auf euch sein – Versprochen !

Denn “wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist”

(-Henry Ford).

Leave a Reply

